Pressemitteilung

Meuthen/Gauland: Gratulation an Schwedendemokraten – Wahlerfolg ist gute Nachricht für Schweden

Berlin, 9. September 2018. Zum Wahlerfolg der Schwedendemokraten gratuliert der AfD-Parteivorsitzende und Europaabgeordnete Jörg Meuthen:

„Das ist ein Riesenerfolg für die Schwedendemokraten und eine gute Nachricht für Schweden. Die Schwedendemokraten haben durch ihren Druck schon seit längerem dafür sorgen können, dass die bisherige desaströse wie problematische Asyl- und Immigrationspolitik nicht fortgesetzt wird. Nun wurden unsere schwedischen Freunde mit der Aussicht auf eine Regierungsbeteiligung belohnt. Schweden hat die Chance, den linksgrünen Multikulti-Irrweg zu verlassen. Das ist längst überfällig und wäre ein Segen für Schweden.“

Der AfD-Fraktions- und Parteivorsitzende Alexander Gauland erklärt zur Wahl in Schweden:

„Schwedens linksgrüne Altparteien haben das Land an den Abgrund geführt. Der Erfolg der Schwedendemokraten ist die verdiente Quittung und zugleich ein Zeichen der Hoffnung für Schweden. Inzwischen hat dort nämlich offensichtlich ein Umdenken stattgefunden. Die deutsche Regierung weigert sich hingegen immer noch beharrlich, den Weg der verfehlten Willkommenspolitik zu korrigieren. Daher können sich die Union und die übrigen linken Altparteien darauf gefasst machen, dass die AfD den Erfolg der Schwedendemokraten hierzulande schon bald wiederholen wird.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge