Pressemitteilung

Protschka: Bayerisch sein, heißt vor allem anständig sein

Berlin, 14. Mai 2018. Zu den jüngsten Äußerungen aus der CSU-Geschäftsstelle, die AfD sei (sinngemäß) „brauner Schmutz“, erklärt der bayerische AfD-Bundestagsabgeordnete Stephan Protschka:

„Wer mit derartigen Äußerungen um sich wirft, der lässt nicht nur jeden Anstand vermissen sondern lässt auch tief blicken. Offensichtlich liegen im FJS-Haus in München alle Nerven blank. Ich kann die Panik grundsätzlich verstehen, schließlich wird die staatstragende CSU mit ihrer massiven Übermacht an Finanz- und Personalmitteln gerade von der kleinen und finanziell schwächeren AfD an den Rand des politischen Spielfelds gedrängt.

Weil er nicht mehr weiterweiß, ergeht sich Söder in geistigen und politischen Tiefschlägen. Dabei vergisst er aber, dass ohne die jahrzehntelangen Versäumnisse, gerade auch seiner Partei, die blaue Alternative nie so weit gekommen wäre. Wir sind die Antwort auf die Probleme, die er unmittelbar mit verursacht hat. Ich rate daher zu etwas mehr Selbstkritik.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge