Pressemitteilung

Rüdiger Lucassen/Hannes Gnauck: Eröffnung des Veteranenbüros ist ein erster wichtiger Schritt

Berlin, 20. Januar 2024. Am Mittwoch, den 17. Januar, nahmen der verteidigungspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Rüdiger Lucassen, und der AfD-Abgeordnete Hannes Gnauck, Mitglied des Verteidigungsausschusses, an der feierlichen Eröffnung des Veteranenbüros in Berlin teil. Rüdiger Lucassen kommentiert dies wie folgt:

„Die Würdigung ihrer Soldaten ist Merkmal einer wehrhaften Nation. Auch nach dem aktiven Dienst haben Soldaten Anspruch auf Wertschätzung und Unterstützung durch den Dienstherrn. Die Eröffnung des Veteranenbüros ist ein Mosaikstein einer gesamtgesellschaftlichen Aufgabe: Die Wiederherstellung eines gesunden Verhältnisses von Volk und Streitkräften.

Hannes Gnauck ergänzt dies wie folgt:

„Deutschland hat noch immer keine Veteranenkultur. Das ist beschämend, doch die Eröffnung des Veteranenbüros ist ein erster wichtiger Schritt, um einen angemessenen Umgang mit den Veteranen unserer Streitkräfte zu etablieren. Zukünftig müssen noch weitere Einrichtungen und Fördermöglichkeiten folgen. Als AfD-Fraktion werden wir uns dafür weiterhin einsetzen.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge