Pressemitteilung

Schlund: Sputnik V könnte Alternative für AstraZeneca werden

Berlin, 31. März 2021. Nach dem Beschluss der Gesundheitsminister von Bund und Ländern, den Corona-Impfstoff von AstraZeneca nur noch für Menschen ab 60 Jahren einzusetzen, plädiert der AfD-Bundestagsabgeordnete und Mitglied im Gesundheitsausschuss, Robby Schlund, für den russischen Impfstoff Sputnik V als Alternative:

„Der russische Coronaimpfstoff Sputnik V könnte angesichts der neuen Anwendungsbeschränkungen für AstraZeneca zu einer Alternative für diesen Impfstoff werden. Ich habe bereits vor Monaten für die Prüfung und den Einsatz von Sputnik V plädiert. Wurde damals noch darüber lauthals gelacht, haben nun viele ihre Meinung geändert.

Nach Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff wirbt mit Bodo Ramelow bereits der nächste Ministerpräsident plötzlich für Sputnik V. Und dieser kann es scheinbar kaum abwarten. Sogar auf die Zulassung durch die EMA möchte er nicht warten und am liebsten gleich vorbestellen. Österreich möchte auch eine Millionen Impfdosen kaufen.

Russland hatte seinen Impfstoff bereits im vergangenen Sommer zugelassen und angefangen, die Bevölkerung zu impfen. Wenn man den Vorschlag der AfD-Fraktion ernsthaft geprüft hätte, statt diesen unüberlegt und voreilig abzulehnen, wäre Deutschland schon längst in einer viel besseren Lage – ohne Lockdown“.

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge