Pressemitteilung

Sichert: Schaumschläger Söder geht es nur um Knalleffekt

Berlin, 26. April 2018. Zur anhaltenden Diskussion über die Ankündigung des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder, in allen Behörden Kreuze aufzuhängen, teilt der AfD-Bundestagsabgeordnete und bayerische Landesvorsitzende Martin Sichert mit:

„Wieder einmal macht Söder seinem Ruf als Schaumschläger alle Ehre. Nachdem das Blitzlichtgewitter rund um die Kreuz-Aktion abgeklungen ist, wird sehr schnell deutlich, wie oberflächlich und kurzsichtig die Aktion war.

Die AfD unterstützt alle Maßnahmen, die deutlich machen, dass die Basis des Zusammenlebens in Deutschland unsere christlich-abendländisch geprägte Leitkultur ist. Wichtiger als vorgezogenen Wahlkampfaktionen wie Söders Kreuz-Ankündigung wäre es aber, diese Werte nicht nur zu benennen, sondern aktiv zu verteidigen. Dazu gehört auch, den Modellversuch zum Islamunterricht in Bayern endlich zu beenden und sich klar von ausländisch finanzierten Moscheeverbänden wie der türkischen Ditib zu distanzieren.

Schon das Eingeständnis Söders, man habe als Aufhängungsort für die Kreuze bewusst den Eingang der Behörden gewählt, weil dort die Leute nicht ständig mit dem Kreuz konfrontiert würden, zeigt aber, dass es Söder nur um den kurzzeitigen Knalleffekt und schöne Bilder ging und nicht um ein dringend erforderliches sichtbares Stoppzeichen gegen die drohende Islamisierung unserer Heimat.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge