Pressemitteilung

Steffen Kotré: Deutschland wird mit Ausstieg aus der Kernenergie zum Geisterfahrer

Berlin, 12. Januar 2023. In Belgien ist die Laufzeit der beiden letzten verbliebenen Kernkraftwerke um 10 Jahre verlängert worden. Eines der letzten Länder, das aus der Kernenergie aussteigen wollte, steigt wieder ein.

Dazu teilt der energiepolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Steffen Kotré, mit:

„Nun müsste jedem klar sein, dass es zur Zeit und mit den gegebenen Energieerzeugungskapazitäten keine Alternative zur Kernenergie gibt. Nur deutsche Politiker und die Bundesregierung weigern sich, die Realität der nunmehr sicheren und reststoffarmen Kernenergie wahrzunehmen. Dieselben Politiker, die immer vor deutschen Sonderwegen warnen, sind nun Geisterfahrer. In einer Welt, in der die neuesten Generationen der Kernreaktoren überall in der Diskussion, in der Planung oder im Bau sind, verhindern sie die gesicherte, die preiswerte und die umweltverträgliche Stromerzeugung. Damit tun sie das Gegenteil dessen, wozu sie verpflichtet sind. Sie schädigen das deutsche Volk.

Die AfD-Fraktion fordert deshalb den sofortigen Ausstieg vom Ausstieg aus der Kernenergie.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge