Pressemitteilung

Steffen Kotré: Grüne Kohlepolitik gefährdet Stromversorgung

Berlin, 17. März 2023. Die Grünen wollen nun auch in Ostdeutschland ihren Kohleausstiegskompromiss für 2038 kippen. Das beschreibt nach Medienberichten ein internes Papier der Grünen-Bundestagsfraktion. Die Kohleverstromung soll schon 2030 enden.

Dazu teilt der energiepolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Steffen Kotré, mit:

„Wie Ökosozialisten nun mal sind, halten sie sich nicht an die eigenen Kompromisse. Ihnen geht die Beschädigung unserer Stromversorgung nicht schnell genug. Der mühsam ausgehandelte Kompromiss hatte, obwohl schädlich, doch zur Planbarkeit für alle Akteure und zur Rechtssicherheit beigetragen. Das ist nun mit der unberechenbaren Politik der Grünen hinfällig. Deutschland droht damit schon früher eine erhebliche Stromlücke. Die Lösung ist einfach: Kohle als Brückentechnologie, massiver Ausbau Kernenergie.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge