Pressemitteilung

Stephan Brandner: Fast jeder zweite verurteilte Mörder ist Ausländer

Berlin, 5. Juni 2023. Wie sich aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage des AfD-Bundestagsabgeordneten Stephan Brandner ergibt, ist der Anteil ausländischer Verurteilter seit dem Jahr 2000 in Deutschland enorm gestiegen.

So waren im Jahr 2021 44,35 Prozent der wegen Mordes Verurteilten, 45,16 Prozent der wegen Todschlags Verurteilten, und 38,56 Prozent der wegen gefährlicher Körperverletzung Verurteilten Ausländer. Noch im Jahr 2000 waren es zwischen rund einem Viertel und einem Drittel der Verurteilten.

Stephan Brandner teilt dazu mit:

„Der Ausländeranteil der verurteilten Straftäter beträgt ein Mehrfaches des Ausländeranteils an der Bevölkerung. Insbesondere türkische Staatsangehörige sind in der Kriminalitätsstatistik an vielen Stellen ganz oben zu finden. Zudem gehen die Personen mit einer doppelten Staatsbürgerschaft als Nur-Deutsche in die Statistik ein, was eine zusätzliche Verzerrung bedeutet. Dieser Trend muss dringend gestoppt werden: Kriminelle Ausländer haben in Deutschland nichts zu suchen.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge