Pressemitteilung

Weidel/Gauland: Wahl von Kay Gottschalk zum Vorsitzenden des Untersuchungsausschusses zur Wirecard-Affäre erfreulich

Der AfD-Bundestagsabgeordnete Kay Gottschalk ist zum Vorsitzenden des Untersuchungsausschusses zur Wirecard-Affäre gewählt worden.

Dazu sagt die Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Alice Weidel:

„Wir sind froh, dass eine Mehrheit der Ausschussmitglieder bei dieser Wahl der parlamentarischen Selbstverständlichkeit gefolgt ist. Ich gratuliere Kay Gottschalk zu seiner Wahl. Er ist der richtige Mann für die Leitung dieses wichtigen Gremiums.“

Der AfD-Fraktionsvorsitzende, Alexander Gauland, erklärt:

„Es ist erfreulich, dass dieser wichtige Untersuchungsausschuss ohne die Hypothek parteitaktischer Tricksereien seine Arbeit aufnehmen kann. Mit Kay Gottschalk hat der Ausschuss einen sachkundigen und souveränen Vorsitzenden.

Ich hoffe, dass künftig auch bei anderen Wahlen in diesem hohen Hause die parlamentarischen Gepflogenheiten wieder beachtet werden.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge